dandelion

Über uns

Demenz – die Krankheit bedeutet viel mehr als nur vergesslich werden. Für die Betroffenen, aber auch die Angehörigen. Im dandelion, dem Pflegezentrum für demenzkranke Menschen im Herzen von Kleinbasel, finden die Betroffenen ein neues Zuhause in Sicherheit und Geborgenheit und die Angehörigen einen wertvollen Ansprechpartner.

Wir sind ein auf Demenzerkrankungen spezialisiertes Pflegezentrum im Herzen von Basel. Die individuellen Bedürfnisse, die Würde und Betreuungsansprüche der Bewohnerinnen und Bewohner stehen für alle Mitarbeitenden des dandelion jederzeit im Mittelpunkt ihres Tun und Handelns. Das dandelion orientiert sich an einem ganzheitlichen Umgang und der individuellen Selbstbestimmung aller Bewohnerinnen und Bewohner.

Geschäftsbericht 2022

Den gesamten Geschäftsbericht 2022 finden Sie hier -> PDF.

0
Lieder sangen unsere Bewohnenden und hörten 10 Konzertstunden an.
0
Betten von 60 waren durchschnittlich belegt. Das entspricht 21 618 Tagen, die alle Bewohnenden zusammen bei uns verbrachten.

Kaffeeliebe...

Im vergangenen Jahr verbrauchten wir 310 kg Bohnenkaffee. Das entspricht rund 38 750 Tassen Kaffee.

... Mit viel Milch

In unsere Latte Macchiato, Cappuccini oder «heisse Schoggi» flossen ca. 3650 Liter Milch – so viel, wie 130 Kühe in einem Tag produzieren.
0
Mitarbeitende in rund 60 Vollzeitstellen wirkten im dandelion.

Davon arbeiteten 61 Mitarbeitende, rund 49 Vollzeitstellen, in der Pflege, Betreuung und Aktivierung.
0 +
We like it! Über 1000 Personen folgen uns auf Facebook.
> 0
Über 7 Gäste besuchten im Schnitt unsere Tagesbetreuung.

Wegbeschreibung

Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie in der Rubrik

Kontakt & Anfahrt